12.11.2019
Die Aufstellungsversammlung nominiert Udo Stammberger zum Bürgermeisterkandidaten

Die FREIEN WÄHLER Heroldsberg nominierten bei ihrer Aufstellungsversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020. Erwartungsgemäß wurde Udo Stammberger dabei zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Vor seiner Nominierung ging Udo Stammberger auf seine Person und seinen politischen Werdegang ein.
Aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft im Gemeinderat, den intensiven Kontakten zu Heroldsberger Vereinen, dem regen Austausch mit der Bevölkerung und seiner Position als zweiter Bürgermeister ist Udo Stammberger in Heroldsberg tief verwurzelt. "Die guten Kontakte ermuntern mich, für den Ort noch intensiver tätig zu werden. Unser Motto (WIR) LEBEN FÜR HEROLDSBERG, ist seit Jahren bei mir Programm", erklärt Stammberger.
Und so kommt sein Wunsch, ein tolles Heroldsberg noch weiter voran zu bringen, nicht von ungefähr.

Welche Ideen will Udo Stammberger unter anderem umsetzen:
1. Radweg nach Nürnberg, bessere Ausschilderung der Fuß- und Radwege im Ort und zu den Nachbarorten bzw. im Forstgebiet
2. Gewerbeflächen für bestehende Heroldsberger Betriebe
3. Förderung der Hofläden und Einführung eines Wochenmarktes
4. Erhalt des Einzelhandels und der örtlichen Handwerksbetriebe
5. Verbesserung der Parksituation aber auch Freiraum für Fußgänger und Radfahrer
6. Förderung ÖPNV durch deutlich niedrigere Tarife und Einführung eines Anrufsammeltaxis
7. Ganzjährige Öffnung der Kindergärten und des Hortes
8. Unterstützung bei der Errichtung von Mehrgenerationenhäusern

Nach der Nominierung von Udo Stammberger stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat vor. Die Kandidaten stammen aus den verschiedenen Ortsteilen Heroldsbergs und sind in den unterschiedlichsten Berufsfeldern unterwegs. Fast alle Bewerber sind intensiv in Heroldsberger Vereinen, wie z.B. Feuerwehr, TuSpo oder Theatergruppe tätig. Alle Bewerber wurden ohne Gegenstimmen nominiert.

Und folgende Kandidatinnen und Kandidaten treten 2020 für die FREIEN WÄHLER Heroldsberg an:

1. Udo Stammberger
2. Fritz Daut
3. Hubert Heid
4. Alexandra Pürstinger
5. Jan Stammberger
6. Roland Zilk
7. Sandra Zeuch
8. Michael Mackedanz
9. Alexander Markus
10. Johannes Rohlederer
11. Dieter Kern
12. Helmut Böhm
13. Steffen Beiermann
14. Patrick Hetzner
15. Lea Stammberger
16. Peter Otzmann
17. Georg Schmidt
18. Holger Grasser
19. Georg Munker
20. Anja Holweg

Ersatzkandidaten

21. Siegfried Holweg
22. Heidi Stammberger

 

(Wir) Leben für Heroldsberg