Beruf: Beamter im Ruhestand
Alter: 65 Jahre

Warum lebst Du gerne in Heroldsberg?
Ich lebe gerne in Heroldsberg, weil ich mich hier zu Hause fühle. Hier leben viele Freunde und Bekannte mit denen man etwas unternehmen kann. Hier ist es ruhig, die Gemeinde ist von Natur umgeben und trotzdem sind die Großstädte Nürnberg und Erlangen nicht weit. In verschiedenen Vereinen finde ich angenehme Gemeinschaften. Man kann alles, was man für den täglichen Gebrauch benötigt, zu Fuß erreichen.

Warum kandidierst Du für den Gemeinderat?
Weil es mir in Heroldsberg sehr gut gefällt, will ich aktiv mitarbeiten.

Welcher Ort in Heroldsberg gefällt Dir am besten?
Neben meinem Zuhause der Schlosshof im Roten Schloss.

Wie lautet Dein Lieblingsmotto?
„Ich kann nicht“ ist ein verstecktes „Ich will nicht“ (der Lieblingsspruch meiner Mutter)

und

"Ausdauer, viel Geduld" und
"Lernen muss Spaß machen" 

das sind meine Leitsätze, nach denen ich Computer- und Smartphone-Kurse für Erwachsene im Seniorenbüro Heroldsberg anbiete.


Kontaktdaten


E-Mail: dieter.kern{at}fw-heroldsberg.de