Beruf: Elektrotechniker
Alter: 58 Jahre

Warum lebst Du gerne in Heroldsberg?
Es ist ein sehr schöner Ort mit guter Infrastruktur und vielen Vereinen. Meine Familie ist seit Generationen mit diesem Ort verbunden und lebt hier. Daraus ergibt sich, dass ich mit vielen Bewohnern bekannt und befreundet bin. Ich habe mein Leben hier verbracht und sehe keinen Grund, Heroldsberg zu verlassen, denn es ist meine Heimat. Dieses Gefühl teilen auch meine Kinder und Enkelkinder  

Warum kandidierst Du für den Gemeinderat?
Ich möchte , dass Heroldsberg ein klimaneutraler Ort wird. Das heißt, es muss intensiver in alternative Energien investiert werden. Dazu gehört auch eine wesentliche Verbesserung der Verkehrsanbindung an die umliegenden Städte.

Welcher Ort in Heroldsberg gefällt Dir am Besten?
Unser Felsenkeller mit den Schlössern und der Wehrkirche, sowie die Nähe zur Natur.

Wie lautet Dein Lieblingsmotto?
Ich ändere, was ich sofort ändern kann. Ist das nicht möglich, stelle ich die Weichen, um es später zu ändern.


Kontaktdaten


E-Mail: helmut.boehm{at}fw-heroldsberg.de