Beruf: Landwirt
Alter: 30 Jahre

Warum lebst Du gerne in Heroldsberg?
Ich lebe gerne in Heroldsberg/Kleingeschaidt, weil ich hier aufgewachsen bin. Meine Familie bewirtschaftet hier seit Generationen einen landwirtschaftlichen Betrieb den ich weiter führe.   

Warum kandidierst Du für den Gemeinderat?
Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist, sondern aktiv gestaltet werden muss. Wenn man was bewegen will, muss man sich einbringen und anpacken anstatt sich nur zu beschweren. Zudem will ich mich für die Interessen der Ortsteile Groß- und Kleingeschaidt einsetzten. Als Landwirt ist mir vor allem der Dialog zwischen Bürgern und der Landwirtschaft sehr wichtig. Ich lege großen Wert darauf, dass Themen praktisch angegangen werden und der Gesunde Menschenverstand in jeder Entscheidung nicht außer Acht gelassen wird.  

Welcher Ort in Heroldsberg gefällt Dir am Besten?
Mein Lieblingsort ist der höchste Punkt in Kleingeschaidt mit tollem Ausblick in die Fränkische Schweiz.

Wie lautet Dein Lieblingsmotto?
Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein.


Kontaktdaten


E-Mail: johannes.rohlederer{at}fw-heroldsberg.de